2. VFK Eiche Bodensee Cup in Radolfzell (D)

Am Sonntag, 04. November 2018 reisten 9 Ringer der Ringerriege Schattdorf ins benachbarte Ausland, genauer nach Radolfzell in Deutschland an den 2. VFK Eiche Bodensee Cup. Die 212 angetreten Ringer aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz kämpften in vier Kategorien um die begehrten Podestplätze. Die Schattdorfer erkämpften sich zwei Siege und einen zweiten Platz.

von Jeannette Herger

In der Kategorie Jugend D mit Jahrgang 2008/2009 wurde Luca Arnold im Gewicht bis 29 Kg fünfter mit vier Niederlagen. Mit einem Sieg und vier Niederlagen wurde Delia Gisler ebenfalls fünfte im Gewicht bis 30 kg. Manuel Herger erkämpfte sich den vierten Platz mit zwei Siegen und drei Niederlagen im Gewicht bis 43 Kg.

Sieg für Janik Arnold
Anja Epp musste sich erst im letzten Kampf geschlagen geben. Mit vier Siegen und einer Niederlage wurde sie im Gewicht bis 35 Kg zweite in der Kategorie Jugend C mit Jahrgang 2006/2007. Im Gewicht bis 38 Kg belegte Aaron Zberg mit zwei Siegen und drei Niederlagen den fünften Schlussrang. Im Gewicht bis 49 Kg holte sich Janik Arnold mit drei Schultersiegen und einer Niederlage den ersten Platz.

Auch Flavio Herger makellos
In der Kategorie Jugend A/B mit Jahrgang 2003 – 2005 wurde Julian Arnold im Gewicht bis 60 Kg sechster mit einem Sieg und drei Niederlagen. Im Gewicht bis 65 Kg verpasste Lars Herger das Podest knapp mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Er wurde vierter. Im Gewicht bis 75 Kg sind zwei Ringer angetreten. In einem «Best of three» wurde der Sieger erkoren. Flavio Herger konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden und somit den Siegpokal mit nach Hause nehmen.