Anja Epp holt die Goldmedaille!

Die Ringerriege Schattdorf gewann am 12. Wolfurter Schülerturnier insgesamt 8 Medaillen!

von Jeannette Herger

Am Sonntag, 04. Februar 2018 fand in Wolfurt, Österreich das 12. Wolfurter Schülerturnier statt. Insgesamt kämpften 92 Buben und Mädchen um die begehrten Medaillen Die Ringerriege Schattdorf reisten mit 13 Nachwuchsringer an. Es wurde in den Kategorien Schüler A (Jahrgang 2004 – 2006) und Schüler B (Jahrgang 2007 – 2010) gerungen. Alle kämpften im freien Stil.

Sieg für Anja Epp
Im Gewicht bis 32 Kg in der Kategorie Schüler A war Anja Epp eine Klasse für sich. Sie konnte sich mit vier Siegen über die verdiente Goldmedaille freuen. Im gleichen Gewicht kämpfte auch Aaron Zberg. Er gewann die Bronzemedaille mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Im Gewicht bis 42 Kg kämpften ebenfalls zwei Schattdorfer. Lars Epp fing sich nach der Startniederlage auf und konnte sich noch drei Siege auf sein Konto schreiben lassen. Am Schluss reichte es ihm für die Bronzemedaille. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen wurde Janik Arnold fünfter. Julian Arnold gewann im Gewicht bis 50 Kg verdient die Silbermedaille mit zwei Siegen und einer Niederlage. Im Gewicht bis 55 Kg erreichte Lars Herger mit einem Sieg und einer Niederlage den Kampf um Platz 3. Er liess nichts mehr anbrennen und konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Peter Zberg kämpfte im Gewicht bis 66 Kg. Er konnte zwei Siege einfahren und musste eine Niederlage hinnehmen. Für ihn reichte es für die Silbermedaille.

Zweimal Bronze für die Schüler B
Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte sich Lars Scheiber im Gewicht bis 25 Kg für den Kampf um Platz 3 qualifizieren. Leider fand er kein Rezept und wurde vierter. Auch Delia Gisler qualifizierte sich mit einem Sieg und einer Niederlage im Gewicht bis 27 Kg für den Kampf um Platz 3. Ihr Gegner war leider zu stark für sie. Sie wurde vierte. Im gleichen Gewicht kämpfte auch Luca Arnold. Er wurde fünfter mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Im Gewicht bis 35 kg wurde Luca Scheiber guter dritter mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Pius Gamma und Manuel Herger kämpften im Gewicht bis 38 Kg. Pius Gamma erkämpfte sich mit drei Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille. Manuel Herger wurde achter mit drei Niederlagen. Am Samstag, 10. Februar 2018 beginnt für die Nachwuchsringer der Ringerriege Schattdorf die Schüler-Mannschaftsmeisterschaft in Oberriet SG. Wir freuen uns auf spannende Zweikämpfe.