Nicolas Christen an Int. Turnier Türkei

Nicolas Christen reiste am vergangenen Donnerstag mit der Kadetten-Nationalmannschaft an ein Internationales Turnier in die Türkei. Das eilnehmerfeld war sehr stark besetzt, dementsprechend eine gute Standortbestimmung für die im August stattfindende EM! Nici startete in der Gewichtsklasse bis 63kg (21 Teilnehemer; aus Türkei, Russland, Frankreich, Ungarn, Kasachstan, Iran, Uzbekistan, Aserbaijan und Georgien).

In Runde 1 wartete ein Iraner der ihm in zwei Dritteln überlegen war (0:4 0:2). Dieser ist dann ins Finale gekommen (Rang 1), daher konnte Nicolas noch über die Hoffnungsrunde um Platz 3 kämpfen. Die 2. Runde brachte wiederum eine grosse Hürde, diesmal war sein Gegner aus Russland. Nicolas kämpfte super und konnte dem Russen (Rang 3) sogar Punkte abnehmen, verlor aber schlußendlich trotzdem mit 0:7 2:8 und war somit ausgeschieden. Nichts desto Trotz eine beachtliche Leistung auf der Nici aufbauen kann!