Nachwuchsturnier in Jona

Traditionell starteten Schattdorfs jüngste Kämpfer mit einem Nachwuchsturnier ins neue Jahr.

Das Turnier in Jona war mit 162 Teilnehmer sehr gut besetzt. Auch die Urner stellten mit 17 Jungringern eine erfreuliche Delegation.
Unter der Leitung von Kids-Trainer Bruno Epp versuchten die jungen «Knirpse» ihre erlernten Griffe bereits eifrig auf der Matte umzusetzen und konnten fast alle einen Kampf gewinnen.

IMG_1425Erstmals eine Medaille erkämpften sich Scheiber Luca (Silber) und Gamma Pius (Bronze). Weitere Medaillen wurden von Scheiber Lars, Arnold Janik und Herger Flavio errungen. Den einzigen Kategorien Sieg holte sich überlegen Arnold Damian.
Ihr erstes Ringer-Turnier überhaupt bestritten Tresch Levin und Herger Jonas.

Nun gilt es sich noch mit einigen harten Trainingseinheiten auf die ORV–Jugendmannschaftsmeisterschaft vorzubereiten.
Diese startet am 06.02.2016 in Kriessern. Der Heimkampf findet am 12. März in der Grundmattenhalle in Schattdorf statt.