Nicolas Christen für die WM selektioniert!

Schattdorfs Aushängeschild Nicolas Christen wurde von Swiss Wrestling für die WM in Las Vegas (USA) aufgeboten!

2015-03-28 EM U23 GrecoWo sich üblicherweise Pokerspieler, Promis und Top-DJs die Türklinke reichen und die Nacht zum Tag machen, treffen sich diesen September die weltbesten Ringer zur Weltmeisterschaft. Dies ist zeitgleich auch das erste Qualiturnier für Rio 2016. Die ersten 8 Ringer jeder olympischen Gewichtsklasse dürfen sich über das Ticket für Brasilien freuen.

Nun wurde offiziell bekannt, dass unser Greco-Nationalkadermitglied Nicolas Christen ebenfalls mit von der Partie ist in Las Vegas! Er wird sich gezielt auf diesen Event vorbereiten. Momentan steckt Christen in einem zweiwöchigen Grundlagentraining mit dem Nationalteam in Tenero/TI. Danach reist er mit seinen Teamkameraden von Schattdorf für 10 Tage nach Budapest, wo hauptsächlich Matteneinheiten auf dem Programm stehen werden. Noch ist unklar in welcher Gewichtsklasse Christen in Vegas an den Start gehen wird. Zur Diskussion steht 71kg (nicht olympisch) oder 66kg (olympisch). Dies wird er mit den Verantwortlichen in der nächsten Zeit noch entscheiden müssen. Sicher ist, dass es ein riesen Event wird und auch eine kleine Urner Fangemeinde ihn vor Ort unterstützt!

P1010779Viva Las Vegas, Hopp Nici!!