Int. Turnier Baienfurt/GER

Die Nachwuchsringer der RR Schattdorf konnten am internationalen Turnier in Baienfurt/GER überzeugen. Bei den Aktiven reichte es nicht ganz bis an die Spitze.

Am Samstag waren die Aktiv-Ringer an der Reihe. Mit Sven Gamma und Renato Kempf nahmen auch zwei Schattdorfer teil.
Sven Gamma startete bis 60kg Greco (9 Teilnehmer). Den Startkampf verlor er gegen den späteren Sieger klar (0:6, 0:6). Den zweiten Kampf konnte Sven mit 3:0 und 1:0 für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug 3./4. Platz setzte es dann, nach gutem Kampf, eine hauchdünne Niederlage ab (1:4, 4:3, 0:4). Mit einem 3:0,2:0-Sieg sicherte sich Sven dann noch den 5. Platz.
Renato Kempf ging an seinem ersten Aktiv-Turnier bis 66kg Freistil (19 Teilnehmer) an den Start. Renato verlor beide Kämpfe klar und schied aus. Allerdings konnte er im zweiten Kampf einige Akzente setzen, doch für mehr reichte es nicht. Renato war der Jüngste im Teilnehmerfeld und so den gestandenen Aktiv-Ringern körperlich etwas unterlegen, doch er konnte sicherlich einige nützliche Erfahrungen sammeln.

[galleria]

Am Sonntag fand das Jugend-Turnier statt. Schattdorfs Nachwuchshoffnungen, die durch Bruno und Erwin Epp betreut wurden, erkämpften sich 8 Medallien. Kempf Leon, Epp Thomas, Zgraggen Fabian und Epp Sven holten sich überlegen den Kategoriensieg! Durch diese tollen kämpferischen Leistungen schaute im Teamklassement der 2.Rang heraus.

Resultate

Michael Epp; D-Jugend 29kg; 3.Platz (3 Siege, 2 Niederlagen)

Sven Epp; D-Jugend 32kg; 1.Platz (3 Siege)

Thomas Epp; C-Jugend 28kg; 1.Platz (2 Siege)

Fabian Zgraggen; C-Jugend 31kg; 1.Platz (4 Siege)

Yannick Epp; C-Jugend 34kg; 5.Platz (1 Sieg, 2 Niederlagen)

Ramon Epp; C-Jugend 38kg; 2.Platz (3 Siege, 1 Niederlage)

Leon Kempf; B-Jugend 50kg; 1.Platz (4 Siege)

Lucas Epp; A-Jugend 58kg; 2.Platz (3 Siege, 1 Niederlage)

Luca Lussi; A-Jugend 63kg; 3.Platz (2 Niederlagen)

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!