Lyo Gisler gewinnt die Goldmedaille

Am Samstag, 05. November 2022 fand in Weinfelden ein Nationales Nachwuchsturnier statt. Die Ringerriege Schattdorf reisten mit acht hoffnungsvollen Ringern an. Sie holten sich einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze. Gerungen wurde im freien Stil in den Kategorien Piccolo (Jahrgang 2013 – 2016) und Jugend Plus (Jahrgang 2007 – 2012). Insgesamt kämpften 118 Ringer/innen um die begehrten Medaillen

Von: Jeannette Herger

Die Nachwuchsringer der Ringerriege Schattdorf holten am Nationalen Nachwuchsturnier in Weinfelden eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Gold für Lyo Gisler

In der Kategorie Piccolo waren drei Schattdorfer am Start. Im Gewicht bis 25 Kg kämpfte Nando Imholz. Mit zwei Schultersiegen und zwei Schulterniederlagen belegte er am Schluss den fünften Rang. Julian Walker kämpfte im Gewicht bis 27.6 Kg. Mit zwei Schultersiegen, zwei Siegen durch technische Überlegenheit und einer Schulterniederlage sicherte er sich den zweiten Schlussrang und somit die Silbermedaille. Überlegen die Goldmedaille gewinnen konnte Lyo Gisler im Gewicht bis 30.4 Kg. Er gewann drei Kämpfe mit Schultersiegen und zwei Kämpfe mit Punktesiegen.

Einmal Silber und dreimal Bronze

Fünf Schattdorfer kämpften in der Kategorie Jugend Plus. Im Gewicht bis 28.8 Kg sicherte sich Marius Gamma mit einem Schultersieg, einer Punkteniederlage und einer technischen Niederlage die Silbermedaille. Andrin Imholz konnte sich im Gewicht bis 34 Kg über die Bronzemedaille freuen. Mit zwei Schultersiegen, zwei technischen Überlegenheiten und einer Forfaitniederlage wurde er dritter. Mit zwei Schultersiegen und einer Punkteniederlage holte sich Raffael Fullin im Gewicht bis 37.5 Kg die Bronzemedaille. Im Gewicht bis 45.6 Kg waren gleich zwei Schattdorfer am Start. Mit zwei Schultersiegen, einem Punktesieg und einer Schulterniederlage holte sich Janis Baumann die Bronzemedaille. Knapp die Medaillen verpasste Janik Imholz. Er wurde mit einem Schultersieg, einer Schulterniederlage und einer Punkteniederlage undankbarer vierter.