Gute Leistungen von Anja Epp und Aaron Zberg an ihren ersten U-17 Europameisterschaften in Bukarest, Rumänien.

Anja Epp holt Top-8-Platzierung.

Anja startete im 1/8 Final gegen Csilla Van Os aus Holland ins Turnier. Nach einem 0 zu 3 Rückstand konnte das Nachwuchstalent der Ringer Riege Schattdorf den Kampf noch in einen 8 zu 3 Punktesieg umwandeln. Im 1/4 Final wartet die starke Italienerin Fabiana Rinella auf die Flüelerin. In diesem Kampf konnte Anja einen 0 zu 8 Punkterückstand nicht mehr ganz aufholen und verlor mit 4 zu 10 Punkten. Da sich die Italienerin für den Final qualifizierte, konnte Anja nochmals um den Einzug in den kleinen Final kämpfen. Trotz beherztem Auftritt verlor Anja diesen Kampf mit 0:10 Punkten.

Mit dem 7. Platz von 16 Teilnehmerinnen ist die Nachwuchsringerin von der RRSchattdorfin in der erweiterten europäischen Spitze  angekommen. Siegerin bis 49Kg wurde die Ringerin aus der Türkei vor Fabiana Rinella aus Italien.

Aaron Zberg bekam es bereits im 1/8 Final mit einem harten Brocken zu tun. Kein geringerer als der letztjährige Medaillen Gewinner aus der Türkei stieg gegen Aaron in den Ring. Nach guter Gegenwehr musste sich Aaron in der 2.Hälfte mit 0 zu 10 geschlagen geben. Da der Türke überlegen in den Final vorstiess konnte Aaron nochmals zur Hoffnungsrunde antreten. In  einem engen Kampf gegen Marton Varga aus Ungarn konnte Aaron knapp mit 4 zu 4 Punkten gewinnen. Im anschliessenden Kampf um den Einzug ins kleine Finale verlor Aaron gegen den Ringer aus Rumänien mit 0 zu 10 Punkten. Im 60Kg Gewicht von Aaron wurde der Türke überlegen Europameister vor dem Ringer aus Aserbaidschan. Mit einem gewonnen Kampf und Platz 14 von 22 Ringern war auch für Aaron die Europameisterschaft ein voller Erfolg.