2. Platz für die Ringerriege Schattdorf

Am vergangenen Samstag, 08. Mai 2021, ging in Weinfelden die letzte Runde der diesjährigen Jugendmannschafts-Meisterschaft über die Bühne. Die Ringerriege Schattdorf traf auf die Ringerstaffel Kriessern. Der zweite Gegner wäre die Ringerriege Brunnen gewesen. Leider konnten die Schwyzer nicht antreten.

von : Jeannette Herger

Die Begegnung gegen die Ringerstaffel Kriessern begann mit einem Schultersieg durch Marius Gamma (bis 26 Kg). Eine Punkteniederlage musste Jan Amrhein (bis 28 Kg) hinnehmen. Das gab 3 Punkte für Kriessern. Andrin Imholz (bis 30 Kg) punktete mit einer technischen Überlegenheit. Einen Punktesieg konnte Lui Simmen (bis 32 Kg) verbuchen. Mit einem Schultersieg gewann Raffael Fullin (bis 35 Kg). Janis Baumann (bis 38 Kg), Luca Arnold (bis 42 Kg) und Nando Baumann (46 Kg) konnten eine Schulterniederlage nicht verhindern. Nach acht Kämpfen führte die Ringerstaffel Kriessern knapp mit 17:15 Punkten. Pius Gamma (bis 50 Kg) gewann mit einem Schultersieg. Eine Schulterniederlage musste Luca Scheiber (bis 54 Kg) einstecken. Lion Husmann (bis 58 Kg) bezwang seinen Gegner mit technischer Überlegenheit. Aaron Zberg (bis 63 Kg) und Michael Epp (bis 69 Kg) verloren ihre Kämpfe mit einer Schulterniederlage. Einen Schultersieg konnte Peter Zberg (bis 76 Kg) realisieren. Vor dem letzten Kampf führte die Ringerstaffel Kriessern knapp mit 29:27. Leider fand Lars Herger (bis 100 Kg) kein Siegrezept und verlor den Kampf mit einer technischen Niederlage. Die Ringerriege Schattdorf verlor mit 33:27 Punkten.

Da die Ringerriege Brunnen nicht angetreten ist, gewannen die Schattdorf ihren zweiten Kampf forfait mit 60:0 Punkten. Mit nur zwei Niederlage in der diesjährigen Jugendmannschaft-Meisterschaft erkämpften sich die Nachwuchsringer der Ringerriege Schattdorf verdient den zweiten Schlussrang und somit die Silbermedaillen. Den ersten Platz sicherte sich die Ringerstaffel Freiamt. Die Ringerstaffel Kriessern gewann die Bronzemedaille.