Zwei Niederlagen für Schattdorfs «Zwei»

Die zweite Mannschaft der Schattdorfer musste sich in der vierten Runde der 1. Liga Ost zwei Mal geschlagen geben. An der Tabelle änderte sich jedoch fast nichts, lediglich Winterthur gelang es zu Schattdorf auf den 5. Rang aufzuschliessen.

von Caroline Christen

Das Team um Coach Mario Jauch traf in der vierten Runde auf die beiden Tabellenränge 2 und 3. Letzte Woche verloren die Schattdorfer mit nur einem Punkt Differenz gegen Rapperswil-Jona. Im Rückrundenkampf gelangen den Schattdorfern jedoch nur zwei Siege. Julian Arnold gewann mit 18 zu 2 Punkten und technischer Überlegenheit gegen Alexander Bucher. Lucas Epp holte sich einen knappen 7 zu 6 Punktesieg gegen Sascha Schmid. Manuel Herger verlor gegen seinen Kontrahenten Roman Bissig nach einem 0 zu 4 Rückstand durch eine Schulterniederlage. Ähnlich erging es auch Hannes Zgraggen gegen Lars Thomas. Auch er verlor nach einem 0 zu 8 Punkterückstand noch durch eine Schulterniederlage. Janik Arnold holte zwar einen Punkt, musste sich aber durch technische Unterlegenheit gegen Andrin Kauflin geschlagen geben (1:16). Peter Zberg konnte sich noch knapp über die Zeit retten und verhinderte mit 4 zu 18 Punkten ein vorzeitiges Kampfende. Auch Lars Herger verlor deutlich mit 2 zu 17 Punkten gegen Andreas Schnyder. Flavio Herger verlor ebenfalls nach Punkten gegen Joel Meier mit 6 zu 19. Es resultierte eine klare 10 zu 23 Punkte Niederlage für die Urner. 

Auch der zweite Kampf gegen den Zürcher Ringer Club brachte nicht mehr gewonnene Kämpfe ein. Lediglich Manuel Herger (ging kampflos aus) und Peter Zberg entschieden die Fights für sich bzw. holten dem RRS-Team Punkte ein. In allen anderen Fights gingen die Urner völlig punktelos aus und konnten keine einzige Aktion in Zähler ummünzen. Im Kampf gegen Bajra Sead machte Peter Zberg nach einer 5 zu 0 Führung kurzen Prozess und schulterte den Zürcher. Benjamin Gander musste sich jedoch nach einem 3 zu 6 Punkterückstand durch Saifulla Avtorkhanov auf die Schultern legen lassen. Vier Kämpfe gingen durch technische Überlegenheiten zu Gunsten der Zürcher. So verlor Janik Arnold gegen Qiyamuddin Rahmuddin (0:15), Hannes Zgraggen gegen Jonas Kälin (0:15), Julian Arnold gegen Cyrill Käslin (0:15) und Flavio Herger gegen Robin Birrer (0:16). Lucas Epp verlor mit 0 zu 12 nach Punkten gegen Idris Amizhaev. 

Am nächsten Samstag bekommt das 1. Liga Team der RRS am Super-Saturday in der Grundmatte die nächste Punktechance gegen Winterthur, Uzwil und Zürich. Am Abend folgt dann der Show-Down in der NLA zwischen Schattdorf und Freiamt. 

Tabelle:

1. Kriessern

2. Rapperswil-Jona

3. Zürcher Ringer Club

4. Uzwil

5. Schattdorf

5. Winterthur

7. Oberriet-Grabs

8. Tuggen