J+S-Turnier Willisau

Am Samstag, 29. Juni 2019 reisten 10 top motivierte Nachwuchsringer der Ringerriege Schattdorf ans 31. J + S-Turnier nach Willisau. Die 93 angetretenen Ringer kämpften in drei Kategorien. In der Kategorie Piccolo mit Jahrgang 2011 – 2013 wurde im freien Stil gerungen, in den Kategorien Jugend B (Jahrgang 2008 – 2010), Jugend A (Jahrgang 2005 – 2007) und bei den Kadetten (Jahrgang 2002 – 2004) im griechisch-römischen Stil. Die Schattdorfer erkämpften sich 5 Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Bei den Piccolos startete Javis Tresch im leichtesten Gewicht. Mit zwei Siegen holte er sich souverän die Goldmedaille.

Gold für Delia Gisler und Manuel Herger

In der Kategorie B kämpfte Lui Simmen in der Gewichtsklasse 2. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen wurde er undankbarer vierter. Delia Gisler setzte sich in der Gewichtsklasse 5 gegen ihre drei Gegner durch. Mit zwei Siegen und einer Niederlage holte sie sich die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse 7 erkämpfte sich Manuel Herger mit zwei Siegen die Goldmedaille.

Anja Epp und Lars Epp siegen ebenfalls

Anja Epp gewann im Gewicht bis 38 Kg überlegen die Goldmedaille mit drei Siegen. Im Gewicht bis 42 Kg wurde Aaron Zberg vierter mit einem Sieg und drei Niederlagen. Lars Epp qualifizierte sich mit drei Siegen für den Final im Gewicht bis 47 Kg. Dort liess er seinem Gegner keine Chance und gewann verdient die Goldmedaille. Lars Herger erkämpfte sich im Gewicht bis 86 Kg die Bronzemedaille mit einem Sieg und zwei Niederlagen.

Bei den Kadetten wurde Lion Husmann im Gewicht bis 53 Kg fünfter mit vier Niederlagen. In Gewicht bis 74 Kg holte sich Sven Epp mit zwei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille.