Thomas Epp`s Start in die internationale Saison ist geglückt!

Erstmals in der Kategorie der Junioren (18-20 Jahre), zeigte der junge Urner am Flatz-Open in Wolfurt/AUT einen ansprechenden Start in seine internationale Saison. 

Nach über 1 Jahr internationaler Pause infolge einer Verletzung, konnte Thomi bereits wieder vorne mitringen. Mit seinen konditionellen Vorteilen, konnte Thomas im 1. Kampf den  israelischen Ringer nach einer 8 zu 2 Punkteführung schultern. Im 2. Kampf punktete er seinen Wiedersacher aus der Slowakei nach knapp 1 Minute mit 10 zu 0 Punkten aus.  Auch im darauf folgenden Halbfinale konnte der Deutsche Vertreter dem Schattdorfer das Wasser nicht reichen: Kurz vor Kampfende stand Epp mit 13 zu 2 als überlegener Punktesieger fest – Finaleinzug!

Dort wurde dann der Siegeszug leider gestoppt. Thomi verlor gegen den Ringer aus den USA mit 0 zu 10, dies nach knapp 2 Minuten auf der Wettkampfuhr.

Mit dem 2. Rang konnte Thomas aber bereits zeigen, dass der Wechsel von den Kadetten zu den Junioren gelungen ist. Anschließend absolviert er noch einen Lehrgang im Leistungszentrum Freiburg. Um sich dort noch näher an die internationale Spitze heranzutasten.