Flavio Herger holt Gold in Deutschland!

Am 12. November 2017 reisten sieben Nachwuchsringer der Ringerriege Schattdorf mit ihren Betreuern Mario Jauch und Thomas Epp nach Radolfzell (Deutschland) ans 1. VFK-Eiche-Bodenseeturnier. In der Kategorie A-/B-Jugend mit Jahrgang 2000 – 2004 kämpften fünf und in der Kategorie C-Jugend mit Jahrgang 2005 – 2006 zwei Schattdorfer um die begehrten Medaillen. Über eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen konnten sich die Ringer am Schluss freuen.

von Jeannette Herger

Gold für Flavio Herger
Fabian Zgraggen kämpfte im Gewicht bis 50 Kg in der Kategorie A-/B-Jugend. Er konnte vier Kämpfe gewinnen und sich somit für den Final qualifizieren. Im Final musste er dann leider eine knappe 0:2 Niederlage hinnehmen. Im gleichen Gewicht trat auch Michael Epp an. Er konnte drei Kämpfe gewinnen und musste eine Niederlage hinnehmen. Leider konnte er im Kampf um Platz drei nichts mehr ausrichten und wurde am Schluss vierter. Im Gewicht bis 54 Kg erkämpfte sich Sven Epp die Bronzemedaille mit drei Siegen und zwei Niederlagen. Yannick Epp wurde im Gewicht bis 63 Kg achter mit zwei Niederlagen. Im Gewicht bis 66 Kg gewann Flavio Herger seinen ersten Kampf mit einem Schultersieg. Im zweiten Kampf konnte er in den letzten Sekunden noch den Siegpunkt erzielen und sich somit über die Goldmedaille freuen.

Lars Epp gewinnt Bronze
Bei der Kategorie C-Jugend konnte sich Anja Epp im Gewicht bis 34 Kg nicht durchsetzen. Sie wurde sechste mit fünf Niederlagen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte sich Lars Epp im Gewicht bis 42 Kg für den Kampf um Platz drei qualifizieren. Mit einem souveränen 16:0 Sieg fegte er seinen Gegner von der Matte und wurde dritter. Trainer Mario Jauch war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge.