Int. Turnier Karlsruhe – Viermal Silber und zweimal Bronze!

Sieben Nachwuchsringer der Ringerriege Schattdorf reisten mit ihren zwei Betreuern Mario Jauch und Bruno Epp nach Karlsruhe, Deutschland. Dort fand am 24. September 2017 der Preis der Stadt Karlsruhe statt.

von Jeannette Herger

Michael Epp kämpfte im Gewicht bis 46 Kg in der Kategorie A/B-Jugend (Jahrgang 2001 – 2004). Im ersten Fight musste er den Sieg seinem Gegner überlassen. Er verlor mit 0:12 Punkten. Den zweiten Gegner konnte er dank technischer Überlegenheit (1:17) besiegen und konnte sich über den zweiten Platz freuen.
Im Gewicht bis 54 Kg kämpften zwei Schattdorfer um gute Platzierungen. Thomas Epp erkämpfte sich mit drei klaren Siegen die Finalteilnahme. Leider musste er im Final eine Schulterniederlage hinnehmen. Er wurde am Schluss zweiter. Sven Epp konnte im ersten Kampf ein Punktesieg (12:7) realisieren. Den zweiten Kampf verlor Sven klar mit 0:16 Punkten. Im Kampf um Platz 3 sicherte er sich mit einem Punktesieg (11:1) die Bronzemedaille.
Flavio Herger sicherte sich mit zwei Punktesiegen und einer Schulterniederlage die Teilnahme im Kampf um Platz drei. Leider verlor er den Kampf mit einer Schulterniederlage und beendete den Wettkampf auf Platz vier.
In der Kategorie C-Jugend (Jahrgang 2005 – 2006) konnte sich Anja Epp im Gewicht bis 31 Kg mit zwei Schultersiegen und einer Schulterniederlage den dritten Schlussrang sichern. Im Gewicht bis 44 Kg konnte sich Lars Epp mit vier Schultersiegen und einer Schulterniederlage über die Silbermedaille freuen. Ebenfalls über einen zweiten Platz freuen konnte sich Lars Herger. Er konnte drei Schultersiege realisieren und musste eine Schulterniederlage hinnehmen.