Trainingslager Aktive 2017, Budapest

Bereits zum 9. Mal in Serie verbrachten die Aktivringer ihr Trainingslager in Budapest, um sich optimal auf die kommende Saison in der Winforce-League vorzubereiten!

Wie alle Jahre steht Mitte Juli ein Auto mit Urner-Kennzeichen am Flughafen in Budapest.
Laszlo Dvorak holte mit einem Kollegen die Schattdorfer Ringer ab und brachte sie in die Unterkunft in Budapest.
Nach kurzer Akklimatisation standen schon die ersten Trainings auf dem Programm.
In den ersten Tagen wurde vielfältig trainiert. Nebst Technik, Kampf und Ausdauer, stand auch Krafttraining auf dem Programm. Dies machte sich schnell bemerkbar 😉
Am Wochenende kamen dann auch die Ringer von Hergiswil und Einsiedeln an, mit denen man als Begrüssung gleich ein Mattentraining abhielt. Sonntag war Ruhetag.
Wie es bei Ringern aber so ist, wurde auch dort ein Kräftemessen durchgeführt. Beim Kartfahren wurde bald mal die Spreu vom Weizen getrennt. Dass Wichtigste jedoch, alle verliessen unverletzt den Wagen. Fast alle… Trainer Jauch wollte das Grillieren gleich am Kartmotor abhalten, jedoch erwischte es seinen Oberarm anstatt ein Steak!
Danach ging`s noch zu einem schönen Aussichtspunkt, wo man über die ganze Stadt blicken konnte. Wenn nicht ein Paar Asiaten vor der Sicht standen…
In der zweiten Woche galt das Hauptaugenmerk im Trainingsprogramm dem Kampftraining.
Auch die Krafteinheiten danach und das fast unendlich anfühlende „Arm-Wrestling“ hinterliessen ihre Spuren. Den Masseur freute es, er hatte einiges zu tun!
Nach der letzten Einheit am Samstag Morgen ging es müde aber zufrieden wieder Richtung Schweiz in den Kanton Uri zurück!