Der „Hexenkessel“ ist programmiert!

Hutter Premium League (NLA): Schattdorf – Freiamt
Am Samstagabend kommt es ab 20 Uhr in der Grundmattenhalle zum grossen Showdown. Der Siegerstaffel könnte die (vorzeitige) Halbfinalteilnahme winken!

von Ruedi Ammann

Kempf elias RRSDie Grundmattenhalle wird am Samstagabend ohne jeglichen Zweifel aus allen Nähten platzen! Dies ist Fakt. Im Rahmen der drittletzten Qualifikationsrunde stehen sich in der obersten nationalen Stärkeklasse nämlich die Staffeln aus dem Freiamt und der Ringerriege Schattdorf gegenüber. Mit einiger Wahrscheinlichkeit dürfte die Siegertruppe dieser Ausmarchung den wohl vorentscheidenden Schritt Richtung Halbfinal-Qualifikation (vier beste Teams) machen. Für „Dynamit“ ist also gesorgt. Oder anders herum gesagt: „Hexenkessel“-Stimmung pur ist am letzten Oktobertag im alten Urner Landsgemeindedorf angesagt!
Sowohl Schattdorf wie Freiamt stehen im Zwischenklassement mit je 6 Punkten zu Buche – hinter Kriessern (12), Hergiswil sowie Willisau (je 8) – und vor Schlusslicht Einsiedeln (2).
IMG_4987Die Schattdorfer warteten am letzten Wochenende mit einem tollen 20:12-Erfolg gegen Einsiedeln auf, damit viel Mumm im Hinblick auf weitere Taten tankend. Freiamt verlor anderseits gegen Hergiswil mit einem knappen 18:19.
Im Vorfeld der Samstagrunde stehen die Chancen wohl auf „pari“. Über die genauen Aufstellungen in beiden Lagern kann nur spekuliert werden. Die Teamverantwortlichen lassen die Katze aus begreiflichen Gründen natürlich nicht vorzeitig aus dem Sack… Anlässlich der Vorrunde behielten die Aargauer gegen die Urner mit 18:16 das bessere Ende übrigens für sich.
11225347_819955981456838_1070308546605133866_nWährend der Wettkampfpause wird sich der grossen Fangemeinde die (international bestbekannte) Schattdorfer Spitzentriathlonistin Jolanda Annen einem mit Spannung erwarteten Interview stellen.