Jetzt das grosse Urschweizer Derby!

Am Samstagabend, 24. Oktober, steht die Schattdorfer Grundmattehalle, ab 20 Uhr, im Zeichen des mit Hochspannung erwarteten Urschweizer Derbys zwischen den Gastgebern und Einsiedeln.

von Ruedi Ammann

Kempf elias RRSDie RRS hatte die Auswärtsbegegnung im Schwyzer Klosterdorf für sich entschieden. Klar, dass die Gäste nun auf Revanche sinnen. Anderseits will sich die Ringerriege Schattdorf mit einem Sieg die Chancen auf eine Halbfinalteilnahme (vier beste Staffeln, nach Abschluss der zehn Einsätze umfassenden Qualifikationstour) wahren. Zurzeit weisen die Urner 4 Zähler (5. Platz), Einsiedeln 2 Punkte (6.) im Rahmen der Zwischenbilanz auf.
Während die RRS am letzten Samstag gegen Willisau nach der von einem Unfall (Renato Kempf) überschatteten Begegnung klar verlor, blieb Einsiedeln gegen die Freiamt-Staffel mit 17:23 auf der Strecke. Die einzigen Erfolge fuhren für die Schwyzer dabei Dany Kälin, Lukas Schönbächler (beide mit Schultersiegen) sowie Yves Neyer (technische Überlegenheit) ein. Auf dieses Trio werden die Platzherren deshalb wohl ein besonderes Augenmerk zu IMG_4930richten haben, wenn nicht alles täuscht. Beide Mannschaften geben sich bezüglich Aufstellung im Vorfeld des Fights verständlicherweise bedeckt. Die RRS Schattdorf hofft, den einen oder anderen ihrer Verletzten im Hinblick auf die wichtige Begegnung wieder fit zu bekommen. – Die beiden anderen Einsätze vom Samstagabend sind: Leader Kriessern (12 Punkte) gegen Willisau (6) sowie Freiamt gegen Hergiswil (beide 6 Zähler).