Die zweite Mannschaft der RRS reiste ins Nahe gelegene Brunnen. Es standen drei wichtige Fights um die Tabellenspitze der diesjährigen 1.Liga-Meisterschaft auf dem Programm!
Im ersten Kampf trafen die Urner auf Tabellenleader RC Rapperswil-Jona, das in der Vorrunde knapp bezwungen werden konnte. Leider erreichten die Schattdorfer Akteure nicht ganz ihr Leistungspensum der Vorrunde und verloren unglücklich mit 17:14.
Im zweiten Mattenfight duellierten sich die von Erich Gisler gecoachte Kämpfer mit Tabellenschlusslicht RC Winterthur. Alles andere als ein Sieg hätte eine herbe Enttäuschung bedeutet. Die Ringer erfüllten die Vorgabe und holten sich mit 20:12 Punkten den angestrebten Sieg.
Als letzten Gegner des Tages wartete Gastgeber Brunnen auf die Urner. In dieser Rückrunden-Begegnung durfte im Vorfeld auch mit 2 Punkten gerechnet werden, da der Hinkampf klar mit 24:9 gewonnen wurde. Doch die Schwyzer schickten eine etwas stärkere Mannschaft auf die Matte als noch im Hinkampf, was auf einen spannenden Kampf hindeutete. Wie schon gegen Rapperswil konnten nicht alle Ringer ihre Leistungsgrenze abrufen und man trennte sich freundschaftlich mit 16:16 Unentschieden.
[galleria]
Coach Erich Gisler zeigte sich nicht ganz zufrieden mit dem Erreichten: «Es wäre sicherlich mehr drin gelegen für uns! Wir agierten zu inkonstant und führten zum Teil unsere Angriffe zu wenig konsequent aus. Mit den 3 Punkten können wir nur halbwegs zufrieden sein!»
Positives Fazit: Mit einem Gesamtscore von 14 Punkten grüsst Schattdorf 2 weiterhin von der Tabellenspitze der 1.Liga-Ostgruppe, punktgleich mit Rapperswil-Jona und Uzwil!
Für Schattdorf im Einsatz
Ramon Epp, Lukas Zgraggen, Leon Kempf, Stephan Imholz, Sergio Gamma, Luca Lussi, Luca Kempf, Remo Murer und Coach Erich Gisler
Resultate
RC Rapperswil-Jona – RR Schattdorf 17:14
RR Schattdorf – RC Winterthur 20:12
RR Brunnen – RR Schattdorf 16:16
Tabelle
1. RR Schattdorf
1. RC Rapperswil-Jona
1. RR Uzwil
4. RR Tuggen
5. Team Rheintal
5. RR Brunnen
7. RC Winterthur