Dem Qualisieger unterlegen!

Schattdorf verliert im letzten Kampf der Saison auswärts bei Kriessern mit 25:16!

Schon vor dem Duell stand fest, dass die Reinthaler nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden konnten. So präsentierte sich die Aufstellung Kriesserns etwas verändert und liess die Mannschaft von Coach Marco Gisler etwas hoffen.

Kempfs Leistung nicht belohnt
Der Start in den Kampf gelang für die Urner Akteure gar nicht nach Mass. Nachdem Stephan Imholz von agilen Patrick Bättig überrumpelt wurde und eine Schulterniederlage einstecken musste (55kg Greco), unterlag auch Bence Dvorak gegen Jürg Hutter mit 2:8 (120kg Freisil). Danach holten die Schattdorfer zum Gegenschlag aus. Bis 60kg Freisil landete Sven Gamma gegen Marc Dietsche bereits nach kurzer Wettkampfzeit einen Schultersieg. Ebenfalls das Punktemaximum erreichte Michi Jauch gegen Sandro Moser bis 96kg Greco, doch leider konnte Letzterer nicht antreten. Einmal mehr eine beherzte Leistung zeigte Renato Kempf gegen David Hungerbühler (66kg Greco). Der junge Urner duellierte sich mit dem starken Reinthaler zu Beginn auf Augenhöhe, musste dann aber den gezielt vorgetragenen Angriffen Hungerbühlers Tribut zollen und eine Schulterniederlage hinnehmen. IMG_2064

Schuler und Christen mit Siegen
Nach der Pause versuchte sich Felipe Enomoto gegen Mirco Moser zu wehren (84kg Freisil). Der routinierte Kriessner lies dem Schattdorfer MMA-Kämpfer beim 12:0 allerdings keine Chancen. Ein Duell auf Biegen und Brechen lieferten sich Adi Schuler und Manuel Wittenwiler (66kg Freistil). Der mit starkem Nasenbluten kämpfende Schuler lag lange Zeit mit 0:1 im Rückstand, konnte aber kurz vor Schluss die siegbringende 2er-Wertung realisieren. 84kg Greco war von Schattdorfer Seite einmal mehr nicht besetzt und so konnte Damian Dietsche kampflos das Punktemaximum abholen. Danach konnte Lucas Epp gegen Mirco Hutter nichts zählbares erreichen (74kg Greco). Nach kurzer Wettkampfzeit holte sich der Kriessner die zweite 3er-Wertung, was den vorzeitigen Sieg bedeutete. Im letzten Kampf des Abends traf Nicolas Christen auf Tobias Betschart (74kg Freisil). Schattdorfs Juniorenkader-Mitglied hatte seinen Wiedersacher, bis auf eine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss, jederzeit im Griff und feierte einen diskusionslosen 15:3-Sieg.

Somit holte Kriessern trotz dezimierter Mannschaft mit 25:16 den Sieg. Aus Sicht der Schattdorfer wurde ein besseres Resultat sicherlich in der ersten Hälfte vergeben. Damit ist die Saison 2013 für Schattdorf vorbei!

RS Kriesssern – RR Schattdorf 25:16 (11:9)
MZH Kriessern; 200 Zuschauer
SR; Gregor Meier

55kg G; Bättig – Imholz 4:0
60kg F; Dietsche M. – Gamma 0:4
66kg G; Hungerbühler – Kempf R. 4:0
66kg F; Wittenwiler M. – Schuler 1:3
74kg G; Hutter M. – Epp L. 4:0
74kg F; Betschart T. – Christen 1:4
84kg G; Dietsche D. – kein Gegner 4:0
84kg F; Moser M. – Enomoto F. 4:0
96kg G; Moser S. – Jauch 0:4
120kg F; Hutter J. – Dvorak 3:1

!!! SAISONENDE !!!