Coach Mario Jauch reiste mit einer motivierten Truppe zum letzten Wettkampftag in der 1.Liga-Meisterschaft, mit dem Ziel, endlich die ersten Punkte ins Trockene zu bringen!
Die Ausführung gelang dann allerdings nicht so wie man es sich gewünscht hat. Trotz des Wettkampf-Comebacks von Gabriel Gisler und Serigo Gamma, konnte Schattdorf nicht die gesamte Mannschaft stellen. In der Klasse bis, wen wunderts, 84kg konnte kein Akteur aufgestellt werden. Nichts desto trotz versuchte das junge Team das Optimum aus seinen Einsätzen heraus zu holen, was in einigen Fällen auch klappte.
Im ersten Kampf gegen die erste Mannschaft des NRC Thalheim setzte es einen schlechten Start ab. Ramon Epp und Andi Murer verloren zum Auftakt und so geriet das Team schon bald in Rückstand. Danach konnten sich die Jungs etwas fangen, doch zu mehr als einer 10:22-Niederlage reichte es nicht.
Im zweiten Fight gegen den RC Belp starteten dann die Schattdorfer durch Ramon und Andi nach Mass und lagen mit 7:0 in Front. Anschliessend zeigte sich, dass dieses Polster zu gering war, denn auch der zweite Kampf ging mit 11:20 an die gegnerische Mannschaft.
Somit beendet Schattdorf 2 die Meisterschaft punktelos auf dem letzten Rang. Für den neuen Coach Mario Jauch und sein Team war es sicherlich keine leichte Saison, hatte man doch immer wieder Akteure ins Fanionteam abgeben müssen und wegen der aktuellen Verletzungssituation nie komplett antreten können. Positiv stimmt, dass die Jungs, die auf der Matte standen, sehr gute Einsätze zeigten und für die Zukunft profitieren konnten!
Resultate
RR Schattdorf 2 – RC Belp 11:20
RR Schattdorf 2 – NRC Thalheim 10:22
Schlussrangliste
1. NRC Thalheim
2. RR Hergiswil 2
3. RC Belp
4. RC Willisau 2
5. RS Freiamt 2
6. RR Schattdorf 2