Auch Kriessern zu stark!

Schattdorf verliert den letzten Vorrundenkampf Zuhause gegen die RS Kriessern mit 13:28!

Zum Abschluss der Vorrunde in der Hutter Premium League war das letztjährige Bronze-Team aus Kriessern zu Gast. Nach einer guten ersten Halbzeit, mussten die Urner im zweiten Umgang die Segel klar streichen!

Jauch, Gamma und Schuler wieder auf der Siegesstrasse
Bis 55kg Freistil traf Imholz Stephan auf den starken Nachwuchsmann Patrick Bättig. Dieser legte dann auch gleich los wie die Feuerwehr und Imholz sah sich noch in der ersten Runde auf den Schultern wieder. Danach waren die Urner an der Reihe. Nach den letzten harzigen Auftritten kehrten Michi Jauch, Sven Gamma und Adi Schuler wieder auf die Siegesstrasse zurück. Michi Jauch konterte einen 0:2-Rückstand gegen den Einsiedler Verstärkungsmann der Rheintaler Sven Neyer, cool mit einem Schulterwurf (120kg Greco). Sven Gamma siegte über die volle Distanz von zweimal 3min knapp mit 7:5 Punkten gegen Christoph Wittenwiler (60kg Greco) und Adi Schuler holte bis 66kg Freistil gegen den jungen Ramon Betschart mit 12:0 die volle Punktzahl fürs Team. Ebenfalls noch in der ersten Hälfte kämpfte Bence Dvorak gegen Sandro Moser (96kg Freistil). Der Schattdorfer Bio-Student zeigte gegen die Kriessner Team-Stütze einen guten Kampf und hätte den Rheintaler in einer Situation um Haaresbreite überraschen können. Schlussendlich setzte sich dann aber Moser klar mit 3:15 durch.
Zur Pause führte die Equipe von Marco Gisler knapp mit 12:9.

[galleria]

Kriessern schaltet einen Gang höher
Nach dem Pausentee siegte der RSK-Athlet Damian Dietsche kampflos, da Schattdorf keinen Gegner stellen konnte (84kg Greco). Geburtstagskind Renato Kempf traf in der 66kg-Greco-Klasse auf den aufstrebenden David Hungerbühler. Kempf zeigte sich bemüht, doch der Kriessner nutzte jede Möglichkeit aus und siegte schon im ersten Umgang mittels technischer Überlegenheit (zwei 3er-Wertungen). Danach stand Felipe Enomoto gegen Mirco Moser auf der Matte (84kg Freistil). Der Zürcher MMA-Kämpfer konnte Moser nichts antun und verlor ebenfalls nach kurzer Wettkampfzeit auf die Schultern. Auf ein spannendes Duell durfte man sich bis 74kg Freistil freuen. Dort traf Junioren-WM-Teilnehmer Nicolas Christen auf den WM-Teilnehmer der Aktiven Steven Graf. Der Rheintaler ging schnell mit 6:0 in Führung, was schon so etwas wie die Vorentscheidung war. Denn danach gestaltete Christen den Fight offen und kam noch bis auf 5:10 heran, musste aber als Verlierer von der Matte. Im abschliessenden Kampf des Abends unterlag der junge Schattdorfer Lucas Epp dem Greco-Spezialisten Mirco Hutter klar mittels technischer Unterlegenheit.

Somit holten die Urner in der zweiten Hälfte nur noch ein winziges Pünktchen und konnten ihre Verletzungssorgen in den Mittelklassen nicht vertuschen. Ab nächstem Wochenende geht’s Zuhause gegen Willisau in der Rückrunde weiter.

RR Schattdorf – RS Kriessern 13:28 (12:9)
Grundmatte Schattdorf; 250 Zuschauer
SR; Peter Suter

55kg F; Imholz – Bättig 0:4
60kg G; Gamma – Wittenwiler C. 3:1
66kg F; Schuler – Betschart R. 4:0
66kg G; Kempf – Hungerbühler 0:4
74kg F; Christen – Graf 1:3
74kg G; Epp L. – Hutter M. 0:4
84kg F; Enomoto F. – Moser M. 0:4
84kg G; kein Gegner – Dietsche 0:4
96kg F; Dvorak – Moser S. 1:4
120kg G; Jauch – Neyer 4:0

«Ringer des Abends»: MICHI JAUCH

IMG_2233

 

 

 

 

 

Nächster Kampf -> 19.10.13; RR Schattdorf – RC Willisau, 19.00 Uhr Grundmatte Schattdorf !!!