Am eidg. Schwing- und Älplerfest in Burgdorf durften sich auch drei Aktiv-Mitglieder der RR Schattdorf in der riesigen Emmental-Arena präsentieren!
Wow! Was für ein Volksfest in Burgdorf! Die Organisatoren des «Eidgenössischen» stellten einen Festplatz auf die Beine, wie er noch nie gesehen wurde. Auch die Emmental-Arena mit über 52’000 Fans zeigte sich im besten Licht. Zudem stiegen auch drei Aktiv-Mitglieder der RR Schattdorf, bei schönstem Spätsommerwetter, in den Sägemehlring.
Jauch Michi (nicht im Kranzausstich), 54.00 Pkt. 0-++00
Nach einem verhaltenen Start, mit einer Niederlage und einem Gestellten, konnte Michi bei seinem ersten «Eidgenössischen-Einsatz» einen Zahn zulegen und die Gänge 3 + 4 für sich entscheiden. Am Sonntag war dann nach zwei weiteren Niederlagen Endstation. Trotzdem ist nur schon die Qualifikation eine eindrückliche Leistung, bedenkt man, dass er sich noch nicht all zu lang im Sägemehl mit seinen Gegnern duelliert!
[galleria]
Murer Andi (Rang 22a), 72.25 Pkt. -0++0+0-
Wie Michi kam auch Andi zu Beginn des Wettkampfes nicht auf Touren. Aber auch er steigerte sich nach den ersten zwei Gängen und liess sich zwei Siege gutschreiben. Mit einer Niederlage und einem Sieg rettete sich Andi in den Kranzausstich, konnte aber dort mit einem verlorenen und gestellten Gang nicht mehr zuschlagen. So schaute der sehr gute Rang 22a raus!
Kempf Elias (Rang 18d), 73.25 Pkt. ++000+0+
Im Gegensatz zu seinen beiden Teamkollegen legte Elias wie die Feuerwehr los. Mit zwei Startsiegen befand er sich ganz vorne in der Rangliste, konnte seine gute Position mit drei Niederlagen in Serie nicht halten. Mit zwei weiteren Siegen und einer Niederlage erholte er sich wieder etwas und belegte ebenfalls den sehr guten Rang 18d!
Die RR Schattdorf gratuliert allen «Ringer-Schwingern» recht herzlich!
Nun geht es mit dem Saisonstart der Hutter Premium League am nächsten Samstag Schlag auf Schlag weiter! Die RR Schattdorf trifft dort auswärts auf den RC Willisau (20.00 Uhr BBZ Willisau)!