Trainingsweekend Genua/ITA

Um sich den letzten Schliff für die in zwei Wochen beginnende Mannschaftsmeisterschaft zu holen, wurde ein 3-tägiges Trainingsweekend in Genua abgehalten.

Nach der Ankunft am Freitagmittag, gings direkt zum Mittagessen. Am Nachmittag war Siesta angesagt. Die Ringer genehmigten sich eine Abkühlung im Meer und genossen die italienische Sonne. Am Abend stand dann das erste Training auf dem Programm, das mehrheitlich auf kämpfen ausgerichtet war. Nach dem Abendessen gings dann schon bald ins Bett, um für die nächsten Trainings bereit zu sein.
Das Training am Samstagmorgen basierte auf die Verbesserung der Technik und wurde mit Situationskämpfen verbunden. Beim Abendtraining wurde pünktlich um 19.00 Uhr ein Mannschaftskampf simuliert, inklusive Anzeigetafel und FILA-Schiedsrichterin. Die Schattdorfer zeigten sich schon gut in Form und konnten die Mehrheit der Kämpfe für sich entscheiden. Zwischen den beiden Trainings besichtigten die einen Sehenswürdigkeiten, die andern zogen es vor mit einem Nickerchen den heissen Temperaturen zu trotzen.
Am Sonntag stand dann noch die letzte Trainingseinheit auf dem Programm, in der es galt, die technischen Verbesserungen im Kampf umzusetzen. Danach wurden die Taschen auch schon wieder gepackt und nach dem Mittagessen gings zurück in die Schweiz.

[galleria]

Dieses Trainingsweekend war einmal mehr ein super Erlebnis. Zimmertüre auf, schon stehst du auf der Matte und nur wenige Meter weiter bist du am Meer, das gibt es wirklich nicht alle Tage. Zudem herrschten in der Trainingshalle angenehme Temperaturen, während dem einem draussen in der Hitze schon vom Nichtstun der Schweiss runterlief.
Vielen Dank an Laszlo für die Organisation und den italienischen Kollegen für die tolle Gastfreundschaft! Es fehlte an nichts und alles war super durchorganisiert! Wir trainierten sicher nicht zum letzten Mal in Genua…