JMM: 1. Runde in Kriessern

Mit Spannung wurde der Start der diesjährigen ORV Jugendmannschaftsmeisterschaft in Kriessern erwartet.

[galleria]

Vor den ersten Wettkämpfen ist es jeweils schwierig einzuschätzen, wie gut das eigene Team mit den anderen Mannschaften mithalten kann. Unserer Jugendmannschaft ist der erste Wettkampf in der neuen Meisterschaft trotzdem optimal geglückt. Mit drei Siegen gegen Tuggen, Brunnen und Kriessern konnten gleich 6 Mannschaftspunkte ins Urnerland entführt werden. Dies stimmt für die nächsten Runden positiv, zumal einige junge Talente in der ersten Runde noch nicht mitwirken konnten.

Im ersten Kampf gegen den Aufsteiger aus Tuggen, konnten sich unsere Ringer mit einem klaren 45:17 Sieg das nötige Selbstvertrauen für die zwei nächsten Begegnungen gegen Brunnen und Kriessern holen.
Unerwartet knapp mit 32:28 ging der Kampf gegen die Ringer aus Brunnen aus. Die Schwyzer konnten sich vor allem mit ihren guten Kämpfern in den leichten Gewichtsklassen die nötigen Punkte sichern. In den oberen Gewichtsklassen konnten unserer Kadetten und Junioren Ringer den Spiess dann im letzen Moment zu unseren Gunsten drehen.
Spannend verlief auch der Kampf gegen die Jugendmannschaft des Aktuellen NLA Meisters Kriessern. Die einzelnen Duelle waren hart umkämpft und es waren auch einige schöne Aktionen auf beiden Seiten zu bewundern. Mit 32:25 Punkten konnten unserer Jungs aber auch in diesen Kampf die Oberhand behallten.

In der nächsten Runde am 24. März in Oberriet heissen die Gegner dann RS Freiamt und RC Oberriet-Grabs.