26. Waldstättercup in Horw vom 13. August 2011.Sieben Mannschaften aus der NLA (Schattdorf, Willisau, Hergiswil, Brunnen), der NLB (Einsiedeln, Luzern) sowie der 1. Liga in Deutschland (Rheinfelden) massen sich an diesem Turnier, welches im nordischen Stil (jeder gegen jeden) ausgetragen wurde.
[galleria]
Der erste Kampf gegen Rheinfelden endete mit einem 18:10 Sieg. Willisau im zweiten Kampf war dieses Mal noch zu stark und schwang mit 11:18 Punkten obenauf. Die folgenden drei Kämpfe gegen Einsiedeln (21:7), Brunnen (18:7) und Luzern (18:10) konnten dann wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Schliesslich ging es noch um den zweiten Turnierrang gegen Hergiswil. Der Kampf stand auf des Messers Schneide, wobei die Luzerner Hinterländer den Sieg hauchdünn mit 13:14 Punkten für sich beanspruchen konnten.
Die Standortbestimmung für die in drei Wochen beginnende Mannschaftsmeisterschaft konnte gemacht werden. Die Karten wurden jedoch von keiner NLA-Mannschaft voll aufgedeckt, so dass die Meisterschaft mit Spannung erwartet werden darf. Michi Jauch und Laszlo Dvorak werden das Team noch zu formen wissen, damit beim Start am 03. September 2011, 1900 Uhr, zu Hause in der Turnhalle Grundmatte gegen den amtierenden Schweizermeister Willisau eine kampfstarke Truppe zu sehen sein wird.
Rangliste:
1. Willisau
2. Hergiswil
3. Schattdorf