NLA: Schattdorf – Brunnen unentschieden

Am Samstag hatte unsere erste Mannschaft ihren letzten Auftritt (vor vielen mitgereisten Fans), bei dem sie ein 18:18 Unentschieden gegen die RR Brunnen herausholt.

[galleria]

Die Aufstellung war wie üblich, nur Pascal Gisler trat in 84kg Greco statt 74kg an. Ausserdem war Andy Murer immer noch verletzt. Michael Jauch (120kg Freistil) konnte seinen Gegner mit einem schönen Hüfter auf die Schultern legen. Vor dem letzten Kampf stand es 15:18 für Brunnen, weswegen es Adrian Schuler in der Hand hatte mit einem Sieg das Blatt noch zu unseren Gunsten zu wenden. Adi ging mit diesem Druck aber gut um und siegte 3:0 was schliesslich zum 18:18 Endresultat führte. Somit ist die Saison 2010 für die RR Schattdorf zu Ende, wir rangieren auf dem 5. Platz.

Trainer Laszló Dvorák zeigte sich zufrieden mit der Mannschaft. Noch ein paar Worte zu unserem ausländischen Vize-Olympiasieger Fodor Zoltán. Trotz einer soliden Leistung wird er nächstes Jahr nicht mehr bei uns ringen, da im nächsten Jahr keine ausländischen Verstärkungen in der NLA erlaubt sind. Er resümiert seine Saison: «Ich habe noch nie so eine gute Saison gehabt, ich bin jedes mal gern nach Schattdorf gekommen, und ich habe immer gern in den Mannschaft gerungen.»

Resultate auf ringen.ch