Regionalliga 2. Runde: 3-mal kalt geduscht

Etwas dezimiert durch den Abgang von Christen Nicolas in die 1. Mannschaft und durch die Abwesenheit von Dvorak Bence (Krankheit) trat die 2.Mannschaft mit 7 Ringern zur 2. Runde in der ORV Regionalliga an. Es mussten je ein Kampf gegen Thalheim, Rapperswil und Kriessern 2 bestritten werden.

[galleria]

Der erste Kampf gegen Thalheim ging mit 21:12 Punkten verloren, im 2. Kampf gegen Rapperswil hiess das Schlussresultat 8:24 für Rappi. Das gesteckte Ziel mindestens 2 Punkte an diesem Wochenende zu entführen, wurde immer schwieriger zu erreichen. Gegen Kriessern 2 konnte dann wie gegen Rappi, nur zwei Einzelkämpfe gewonnen werden. Kriessern gewann mit 7:20 Punkten klar.

Die jungen Ringer zeigten gute Kämpfe und gingen motiviert ans Werk. Es zeigte sich jedoch, dass zum Teil die taktischen Fähigkeiten noch fehlen, um gegen ältere erfahrenere und körperlich überlegen Gegner zu gewinnen.

Die nächsten Runden werden bestimmt wieder etwas spannender ausfallen, wenn die Mannschaft wieder komplett antreten kann.

Heimkampf 9. Okt. ab 14:30 Grundmatte Schattdorf
Gegner: RR Weinfelden, Tuggen und RC Oberried-Grabs 2